Rücksendung

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und Ihr Produkt zurücksenden möchten, verwenden Sie bitte unser Rücksendeformular am unteren Ende dieser Seite.

Ablauf

Nach der Registrierung Ihrer Rücksendung erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeetikett.

Bringen Sie das Etikett gut sichtbar auf dem Rücksendepaket an.

Geben Sie das Paket in Ihrem nächstgelegenen GLS-Paketshop ab.

Weitere Versandkosten finden Sie hier

Rücksendung kleines Paket (unter 31,5 kg): 6,5 €.

Rücksendung großes Paket (über 31,5 kg): 15 €. 

Wenn Ihre Rücksendung mehr als 31,5 kg wiegt

Nach der Registrierung der Rücksendung erhalten Sie zunächst eine Bestätigung über die Erstellung des Rücksendevorgangs. Anschließend wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Abholung zu vereinbaren.
Die Ware kann nicht per Nachnahme oder ohne Postzustellung zurückgesendet werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie automatisch von unserem Kundenservice kontaktiert werden, wenn das Paket mehr als 30 kg wiegt. Unser Kundenservice organisiert dann die Abholung.

Der Kaufbetrag für das erhaltene und genehmigte Rücksendepaket wird innerhalb von 14 Tagen erstattet.
Bitte beachten Sie, dass wir eine Gebühr für die Rücksendung berechnen (siehe die Liste der Versandkosten oben).

Widerrufsrecht/Rückgaberecht

Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, können Sie den Kauf einiger oder aller dieser Produkte widerrufen.
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person (jedoch nicht der Spediteur) den physischen Besitz der Ware(n) erlangt hat.
Wenn die Widerrufsfrist auf einen Feiertag, Samstag, den 5. Juni (Verfassungstag), den 24. Dezember oder den 31. Dezember fällt, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.

Transportrisiko

Wenn Sie ein oder mehrere Produkte an uns zurücksenden, tragen Sie als Kunde das Risiko während des Transports. Bitte verpacken Sie die Produkte sorgfältig, um Schäden an den Artikeln oder der Originalverpackung zu vermeiden. Verwenden Sie niemals die Originalverpackung als äußere Verpackung, da sie beschädigt werden könnte.

Ich habe eine Reklamation – was soll ich tun?

Wenn Sie ein Produkt gekauft haben, das einen Defekt aufweist – z. B. Material- oder Herstellungsfehler –, gelten die Bestimmungen des dänischen Kaufrechts. Sie können innerhalb von 24 Monaten ab Lieferdatum eine Reklamation einreichen, indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an. Ein Foto des Produkts kann die Bearbeitung beschleunigen. Denken Sie daran, eine Kopie Ihrer Quittung beizufügen.
Sie müssen uns den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist und spätestens zwei Monate nach Entdeckung mitteilen.